Real Music

Gooding

Support

Rischke & Mehner

BannerLisa_134x200

Video-Zibb

Brandeburg Original

 
Der Club



Anschriftliches

Clubanschrift
Real Music Club
Wilhelm-Külz-Straße 54
01979 Lauchhammer-Ost

Postanschrift
Real Music e.V.
Wehlenteichweg 1
01979 Lauchhammer

Historisches
Das Gebäude wurde ca. 1905 als Wirtshaus mit Tanzsaal errichtet. Ungefähr 1950 hat die katholische Kirche das Gebäude erworben und zu einer typischen katholischen Kirche umgebaut. Bis ca. 2000 wurden hier Gottesdienste abgehalten, danach eingestellt.

Wir haben das Objekt im Oktober 2004 nach langer Suche entdeckt und sofort erkannt: Das ist es! Nach langem Hin und Her mit dem Papst und seinen Untergebenen (und Stoßgebeten zum obersten Chef) konnten wir den Kirchensaal dann im Mai 2005 übernehmen. Wir hätten nie gedacht, wie viel Arbeit da noch auf uns zukommen würde.



Wissenswertes
Der Kirchensaal wurde in fast zweijähriger gemeinnütziger Arbeit von Vereinsmitgliedern, Freunden, Fans von Real Music, Helfern, ABM- und MAE-Kräften sowie einigen Fachfirmen saniert und umgebaut. Dabei wurden ca. 70% eigene private finanzielle Mittel eingesetzt und ca. 30% durch Spenden und Sponsoring eingebracht.
Gestellte Förderanträge wurden abgelehnt (sicher weil wir keine dreistelligen Millionenbeträge beantragt hatten!), die Vereinsvorstellung und Bitte um Hilfe bei der Stadt Lauchhammer blieb bis heute unbeantwortet.

Inhaltliches
Der Real Music Club wurde in einem lockeren amerikanischen Stil errichtet, mit viel Holz, Stoff, Parkett und Dielung. Er bietet optimale Möglichkeiten für Live-Musik.
Zwei Bars bieten reichlich Getränke und Sitzplätze. Weitere Sitzplätze befinden sich in den beiden Eingangsbereichen und an den Stehtischen.
Eine kleine Galerie (der ehemalige Standort der Kirchenorgel) bietet einen herrlichen Blick auf das Geschehen im Saal und überdacht gleichzeitig den Technikerplatz.
Die Bühne mit ihren Maßen von ca. 5m x 5m x 0,8m ist auch von den hinteren Plätzen aus gut sichtbar.



Örtliches
Eine Anfahrtsskizze findet ihr hier.
Parkmöglichkeiten befinden sich an folgenden Stellen:

  • auf der Straße rechts gegenüber dem Club
  • auf dieser Straße weiterfahren, bis auf den Freiherr-von-Stein-Platz (im Volksmund "Dorfplatz" genannt)
  • direkt links neben dem Club in der gesamten Bergmannstraße
  • auf dem Parkplatz des ehemaligen Penny-Marktes in der Sallgaster Str., ca. 100 m vom Club aus in Richtung Lauchhammer-Süd bzw. Bundesstraße 169, dann rechts einbiegen
 

Kontakt

Bannner_App_2_134x320

banner_bilderarchiv_137x178

Gutschein

Newsletter

Empfehlen

 
© Copyright 2014 - Real Music
Bild [n] von [m]